TAUSENDSCHÖN                          Totilas x Don Diamond

Totilas

Gribaldi/T.

Kostolany/T.

Gondola II/T.

Lominka

Glendale

Elsa

Gucci

Don Diamond

Diamond Hit

Crazy Horse

Grisett

Argentinus

Gordy

 

Beste Abstammung in absoluter Typbrillanz vereint

 

 

 

Tausendschön steht für Takt, Rittigkeit und überdurchschnittliche Bewegungsmechanik. Optisch macht Tausendschön seinem Name alle Ehre, ein wunderbar im Hengsttyp stehender, gekörter, Totilas-Sohn.

 

Dieser Ausnahmehengst verkörpert das moderne, edle Sportpferd und besticht durch seine beeindruckenden Grundgangarten, sein ausgeglichenes Wesen und seinen Arbeitswillen

 

 

 

In Tausendschön vereinen sich die ganz großen Namen der Dressurwelt. Sein Vater Totilas ist Europameister, Weltmeister, Weltcupsieger und Weltrekordaufsteller und wohl der bekannteste Hengst der Welt. Der Muttervater, Don Diamond, wurde 2012 zum Masterhengst gekürt und gehört zu den besten Vererbern Deutschlands. Tausendschöns  ersten Fohlen bestechen durch ihre effektvolle Mechanik und Noblesse und wurden Alle als Elitefohlen ausgezeichnet.